Einträge: 123 | Besucher: 34462

Carsten schrieb am 07.08.2022 - 19:32 Uhr
Am 06.08.2022 war ich in der AbendvorsellungSmiley ie HEISSE ECKE. Der Besucher sollte sich bei dem Stück auf eine rustikale Sprache einstellen. Das die Freilichtbühne Hallenberg so ein Stück auf die Beine stellt, hätte der Verein vor 10 Jahren vermutlich selbst noch nicht geglaubt. Gelungene Inszenierung mit hervorragenden Schauspielern und Sängern. 2 Kritikpunkte habe ich allerdings: Die Heisse Ecke hätte ich in der linken Hälfte des Hauptgebäudes untergebracht. Dann wäre rechts immer noch genügend Platz gewesen für das fiktive Casino. Das hätte mehr Platz auf den Stufen gegeben. In dem Vorbau des Red Banana fehlte ein Lichteffekt. (Spiegelkugel oder ein Movinghead)
Die grösste schauspielerische Leistung hatte für mich der Proll aus Pinneberg, der sich gefühlte 15 Minuten besoffen über die Bühne gequält hat. Einfach nur geil. Da wurde der Hauptstrang zur Nebensache.

 
Marion Spies schrieb am 07.08.2022 - 10:53 Uhr
Die Heisse Ecke eine klasse Aufführung. Sehr mutig, in Hallenberg den Reeperbahn-/St. Pauli-Jargon authentisch, ohne Kompromisse zu benutzen. Wir haben viel gelacht und uns köstlich amüsiert. Vielen Dank für Euren und den Einsatz der zahlreichen Helfer/-innen rund um die Bühne.

 
Annette und Joachim Wahle schrieb am 03.07.2022 - 17:18 Uhr
Ein großes Kompliment für diesen schönen Nachmittag. Herzblut, Liebe zum Detail und den Mut St-Pauli-Deutsch zu sprechen und Reeperbahn zu leben - Hut ab! Ganz besonders hat uns natürlich die Improvisation von Hauptkommissar Brummer zum Ende der Aufführung gefallen - insgesamt ganz großes Kino - DANKE!

 
Birgit F. schrieb am 02.07.2022 - 21:03 Uhr
Hallo liebes Team von der Freilichtbühne,
ich war in der Heißen Ecke und Der gestiefelte Kater beide Stücke haben mich fasziniert und mich für ein paar Stunden aus meinem Alltag in eine andere Welt verzaubert. Die heiße Ecke mit einer manchmal etwas harten Wortart...aber durchaus okay..ist ja wahrscheinlich auch so dort. Der gestiefelte Kater wobei ich jetzt noch über den Diener des Königs lachen muss.....oder die Hühner... einfach schön.
Aber auch im Vorfeld hat alles bestens funktioniert. Damit meine ich die Kartenreservierung. Sehr freundlich egal ob per E-Mail oder Telefon.
Rundum zufrieden. Vielen lieben Dank.
Kann es jetzt schon kaum bis nächstes Jahr erwarten. LG Birgit Smiley

 
Besucher schrieb am 02.05.2022 - 12:26 Uhr
Immer wieder toll in Hallenberg.

 
Maike u. Klaus Wigand u. 4 Enkelinnen schrieb am 25.08.2021 - 12:39 Uhr
-Die 3 von der Tankstelle- ist ein absolutes Muss!!! Smiley Fröhlich, kurzweilig, in jeder Beziehung gekonnt für 2 unterhaltsame Stunden!! Smiley Danke an das ganze Team!!

 
axel Günther schrieb am 21.08.2021 - 19:27 Uhr
Die Vorstellung am 20.08.2021 war der einzige Termin der in meinen Winterberg Urlaub passte. Schön, dass es mit den karten geklappt hat. Das Stück war einfach nur Klasse. Ob der eingebaute Hinweis auf einen-wohl nicht möglichen- FDP-Bürgermeister in Hallenberg oder der Minibagger der zum Tanken zur Tankstelle fuhr einfach mit viel Liebe gemacht. Für meine Enkeltochter war der 3-Rädrige Transporter mit dem die 3 Freunde durch die Gegend fuhren einfach nur Super.
Axel Günther

 
Hartmut u. Christa Barthel schrieb am 21.08.2021 - 11:45 Uhr
Wir waren gestern Abend zur Premiere des Musikstücks Die 3 von der Tankstelle
Einfach toll, was die Schauspieler da auf die Bühne bringen. Wir fahren seit Jahren nach Hallenberg zur Freilichtbühne. Ein fach ganz TOLL!!!!!!

 
Annette Förg schrieb am 16.08.2021 - 14:49 Uhr
Kindertheater - Inszenierungen von Bärbel Kandziora: brillant!

Alle Jahre wieder - ob der Gestiefelte Kater (alle Achtung ... unter den außerordentlichen Bedingungen) oder Schneewittchen, Peter Pan, Pippi Langstrumpf, Jim Knopf, Heidi - die Inszenierungen von Bärbel Kandziora sind hinreißend!
Witzige Figuren, tolle szenischen Ideen, perfekte Bühnenaufteilung und die Effekte - wir sind seit 6 Jahren hin und weg - als Erwachsene, geschweige denn die mitgebrachten Kinder. Danke Danke Danke! Tolle Regie!

Auch dickes Kompliment dem Ensemble - auf und hinter der Bühne! Es hat uns wie immer sehr, sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß!
Die Anreise (wir kommen aus Marburg) lohnt sich immer und wir empfehlen euch uneingeschränkt weiter.

Weiterhin toitoitoi für eure Stücke und freilichbühnengeeignetes Wetter!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kindertheater Bärbel Kandziora brillant! dickes Kompliment dem Ensemble

 
Marion und Jens L. schrieb am 08.08.2021 - 12:20 Uhr
Hallo,
Haben die Abendvorstellung von Charleys Tante am 07.08. gesehen.
Kompliment an die Schauspieler, speziell das sie mit einsetzenden Regen, ohne sich etwas anmerken zu lassen, weitergespielt haben.
Hut ab!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz